vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Das Buch wird aus der Sicht von Ruth erzählt. Ihr Verlobter Joel hat sich kurz vor Weihnachten von ihr getrennt. Vor rund einem Jahr waren die ersten Anzeichen der Alzheimer Krankheit bei Ruths Vater erkennbar nun bittet Ruths Mutter, ob Ruth nicht das nächste Jahr bei ihren Eltern verbringen möchte. Vieles ist seit Ruths Kindheit dort unverändert.

In der Leseprobe lesen wir was zur Alzheimer Krankheit, das fand ich schon ganz interessant.

Der Buchtitel hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber die Buchbeschreibung hat mich dann neugierig gemacht. Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich nun aber doch sehr neugierig auf das gesamte Buch. Der Schreibstil ist leicht verständlich. Das Thema so traurig wie es ist, wird mit einer passenden Prise Humor rübergebracht.