Die Erinnerungen der Menschheit

sissidack Avatar

Faszinierende Experimente mit den Erinnerungen der Menschheit werden hier bearbeitet. Falls es zu einem noch ungewissen Datum einmal möglich sein sollte, die Gedanken einer Person direkt aus dem Gehirn auf Bilder bzw. einen Film zu bannen, wäre dies genial. Doch wo bliebe dann der Schutz der Privatsphäre des betreffenden Menschen. Darauf, dass dies gesetzlich gesichert werden muss, würde ich mich lieber nicht verlassen. Zu oft schon wurden große Erfindungen missbraucht. Abgesehen davon ist die Vorstellung, es wäre, wie im Roman beschrieben, möglich, faszinierend. Der geniale Wissenschaftler, dem die finanziellen Mittel zur Fortsetzung seiner Forschungen fehlen, geht einen "Pakt" mit einem skrupellosen Sensationsreporter ein. Dieser hat Geld, Beziehungen und genügend Skrupellosigkeit um die Forschungen in großem Maße zu finanzieren. Er wird die Ergebnisse allerdings auch verantwortungslos ausschlachten und damit ungeheure Summen an Geld verdienen. So stelle ich mir die weitere Entwicklung des Thrillers vor. Gespannt bin ich allerdings, ob dies wirklich so wird. Brennend gerne würde ich das erfahren.
Für den Leser möchte ich noch anmelden, dass dieser Thriller mit hellem Geist zu lesen ist. Leichte Literatur ist anders.