Kleiner Krimiautor mit spannender Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Emil, der es sich als Ziel gesetzt hat, seinen ersten Kriminalroman zu veröffentlichen, wird bei der Entwicklung seiner Ideen immer wieder gestört. Vor allem Finja scheint ihn durch ihre ungefragten Vorschläge zu stören. Der Klappentext verspricht, dass die beiden sich noch auf so manch spannendes Erlebnis einstellen müssen.
Emil erscheint aufgeweckt und bringt die Begeisterung kleiner Autoren sehr gut zum Ausdruck. Seine Sprache ist kinderleicht und lustig.
Der Schriftartwechsel und die Illustrationen runden den guten ersten Eindruck ab. Meiner Tochter haben auch die Steckbriefseiten gut gefallen.
Wir sind gespannt, welche Rätsel auf Emil und Finja warten, und ob Emil sein Erstlingswerk fertigstellen kann.