Macht sehr neugierig!

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Man sieht, dass das Buch spannend sein wird. Es ist dunkel und vermutlich sind dort Emil, Finja und eine fremde Person, die wegrennt, zu sehen. Ich frage mich, warum die Person weg rennt? Was hat sie schlimmes getan?
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Leseprobe ist spannend und ich frage mich, wie Emils Geschichte weitergeht, was Finja für eine Rolle spielt und worin der Krimi besteht. Die Steckbriefe sind eine gute Idee, auch die Idee Emil ein Buch schreiben zu lassen finde ich gut. Die bisher vorgestellten Personen finde ich interessant. Frau Wischnewski scheint etwas schwieriger zu sein, Karl ist nett, Emil ein Schriftsteller und Finja sehr offen und neugierig. Die Lehrerin scheint sehr streng zu sein.
Ich möchte das Buch gerne weiter lesen um zu erfahren, wie Emils Geschichte weiter geht und was in dem Buch noch spannendes passiert. Ich kann mich ein bisschen in Emil hinein versetzen weil ich 11 Jahre alt bin und so wie er auch Geschichten schreibe. Das finde ich super interessant!