spannend, unterhaltsam und ein wenig düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen: etwas düster, geheimnisvoll und natürlich erzeugt auch der Titel Neugier.

Die Illustrationen von Ulf K. mag ich sehr, sie sind schlicht und trotzdem prägnant. Sein Zeichenstil ist unverkennbar und ich war gespannt, ob er sw oder farbig umgesetzt werden wird.

Auf die Leseprobe habe ich mich daher sehr gefreut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, man ist sofort mitten drin und dann flaut die Spannung etwas ab.
Der erste Eindruck ist gut und ich schwanke noch zwischen vier und fünf Sternen.

Weiterlesen möchte ich auf jeden Fall, denn schließlich gibt es - so hoffe ich zumindest - noch einiges über das Karlgeheimnis zu erfahren.