Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da die jeweiligen Bücher in sich abgeschlossen sind, gibt es keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Mina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Minas Schwester Hannah.

Bereits nach wenigen Seiten habe ich Mina ins Herz geschlossen und habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Das Chalet strahlt pure Gemütlichkeit aus und die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Das Buch am besten nicht mit leerem Magen genießen bei all den genannten Köstlichkeiten. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Hannah, Minas Schwester, im nächsten Band.

Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:
Ein schöner und köstlicher Wohlfühlroman, der für eine wunderbare Lesezeit sorgt. Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben. Ich freue mich darauf die bisherigen Reiseziele der Reihe nachholen zu können und hoffe sehr, dass auch der 5. Band (im Original), der in Kroatien spielt, übersetzt wird.