Fit und Schlank durch Intervallfasten!

julia liest Avatar

Mein erster Eindruck – das Cover – finde ich eher etwas zu dezent, die Farbe blau wirkt hier sehr neutral und nüchtern. Im weiteren Verlauf sind die Foto´s und graphischen Gestaltungen ansprechend. Die Unterteilung in Theorie und Praxis ist sehr schön gestaltet.
Die Rezepte würde ich sogar unabhängig von dem vorgestellten Ernährungskonzept ausprobieren. Schokocreme mit Eischnee aus Kirchererbsenflüssigkeit finde ich eine außergewöhnliche Idee, die sehr lecker klingt. Auch die vorgestellten Overnight Oats treffen ganz allgemein den Trend und hören sich super an (und sehen auf dem Foto toll aus).
Die schlichte, unaufgeregte Ausdrucksweise sowie die Ansprache mit „Sie“ lassen mich vermuten, dass die Zielgrupppe der Lektüre Leser/innen ab 40 Jahren sind. Ein Beispiel ist der Ausdruck „bei jeder Mahlzeit darben“, dies klingt etwas altmodisch für mich.
Die Autorin schreibt auch, dass Fasten kein Trend ist und schon immer praktiziert wird, dennoch würde ich mir eine etwas trendigere Herangehensweise an das Thema wünschen.
Die Argumente für´s Intervallfasten ganz allgemein haben mich begeistert. Gerne möchte ich ausprobieren, ob hierdurch die von der Autorin versprochenen und von Erfahrungsberichten belegten Effekte wie Gewichtsabnahme und ein frischere, fitteres Gefühl eintreten.