Intervallfasten: einfach, gesund, lecker, alltagstauglich

redcat Avatar

Das Cover ist schlicht, aber dennoch mit der Uhr als Teller, an dem rechts und links das Besteck liegt, aussagekräftig. Die Zeit spielt beim Essen eine entscheidende Rolle!
Den Saisonkalender auf der (quasi) ersten Seite, in dem gezeigt wird, wann welches Obst und Gemüse am besten frisch oder als Lagerware erhältlich ist, finde ich sehr hilfreich.

Vom Intervall-Fasten habe ich schon viel gehört und so einiges ist auch im Kopf geblieben, aber dieses Buch hat ein ausgewogenes Verhältnis an Theorie und Praxis. Die theoretische Abhandlung ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Intervall-Fasten scheint für jeden geeignet sein, denn der Essensplan lässt sich an den individuellen Alltag flexibel anpassen. Das klingt sehr vielversprechend und erfolgsversprechend! (Man braucht ja nur das Feedback einiger Intervall-Faster am Ende des Buches lesen.)

Die Rezepte sehen echt lecker aus – und ich als Müsli- und Salatfan – habe gleich Gefallen am Birchermüsli mit Kokos und am Chicorée-Birnen-Salat gefunden. Das esse ich doch auch, wenn ich nicht faste!
Schön ist, dass bei den einzelnen Gerichten ein farblich (grün: positiv) abgesetztes, kurzes „Gesundheitswissen“ zu einzelnen Zutaten aufgeführt wird.

Und man darf sogar auch mal zwischendurch etwas genießen – wie Avocadokekse.