Sympathisch, informativ, attraktiv, gesund: Was will man mehr?

donna vivi Avatar

Intervallfasten – die Methode, körpergerecht und mit Spaß zu mehr Gesundheit zu gelangen, ist zur Zeit sehr beliebt. Es ist willkommen, wenn man zum ersten Anlauf Hilfe bekommen kann. Der aktuelle GU-Ratgeber zum Thema wird zwar Kochbuch genannt, doch die Autorinnen reichen experimentierfreudigen Lesern die Hand. Es bleibt nicht bei einer oberflächlichen Rezeptsammlung, es wird wesentlich mehr in dieser Veröffentlichung geboten.

In der Einleitung gibt es nützliche Informationen, wie man anfangen sollte. Die Texte zur Theorie klingen persönlich und sie sind klar formuliert. Alles perfekt beschrieben, alles gut verständlich. Um die gute Laune aufrecht zu erhalten, folgt der praktische Abschnitt kurz darauf.

Die bunt bebilderten Beiträge mit den geschmackvollen Fotos motivieren zusätzlich, die Rezepte gleich auszuprobieren.

Dieses Buch ist sehr einladend, von sympathischen Autorinnen, informativ und attraktiv gestaltet. Ein Rezept aus der Leseprobe habe ich bereits gestern im Familienkreis präsentiert und alle waren begeistert. Nun würde ich mich freuen, weiter zu machen.