Wird da wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben? Keineswegs!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Denn es gibt keine veganen Säue.

Hier wird versucht, durch die Kombination möglichst vieler moderner Ernährungstrends ein Buch zu verkaufen, das sich kaum von anderen werken zur gleichen Thematik unterscheiden dürfte.

Deshalb reicht es auch nicht aus, einfach nur die Vorteile des Intervallfastens deutlich zu machen. Damit bekommt man ja kein Buch voll.

Nein, es muss unbedingt vegan sein, Warum muss eigentlich im Moment alles vegan sein? Was spricht gegen ein Birchermüsli mit Produkten aus Kuhmilch? Warum müssen es Sojaprodukte wie Tofu sein?

Und die alles entscheidende Frage für mich wird nicht beantwortet: Warum muss man hier alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen? Als Dinner-Cancelling oder Abendfasten habe ich dies schon vor über 30 Jahren praktiziert, wenn ich ohne großen Aufwand an Willenskraft schnell ein paar Pfunde verlieren wollte.

Die Fotos finde ich übrigens ziemlich steril und langweilig.