Das Kochbuch zum Intervallfasten

karin1966 Avatar

Nachdem zurzeit Intervallfasten ganz hoch im Kurs ist, hat auch bei mir dieses Buch mein Interesse daran geweckt. Ich habe von der Reihe schon das Intervallfastenbuch, so dass mein Augenmerk hier auf den Rezepten lag.
Das Buch ist übersichtlich gegliedert, zuerst wird noch einmal die Thematik Intervallfasten mit ihren Vorzügen und gesundheitlichen Faktoren geklärt.
Neben zahlreichen Tips, wie man mit Intervallfasten am einfachsten beginnen und es auch durchhalten kann, kommen auch Erfahrungsberichte von Fasten den dazu.

Der Rezeptteil ist klar gegliedert in, erste Mahlzeit, zweite Mahlzeit, dritte Mahlzeit und Süßes. Bei den Rezepten stehen immer wieder bei einzelnen Zutaten, deren Vorzüge und guten Inhalts- und Nährstoffe erklärt.
Die Rezepte sind durchgängig gut erklärt und ausreichend bebildert. Die von mir bis jetzt nach gekochten Speisen waren alle recht einfach und außerdem sehr schmackhaft.
Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gut gefällt und mir bis jetzt ganz gut dabei geholfen hat, meine Gewohnheiten etwas zu ändern. Was jedoch die Langzeiterfahrungen damit sind, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.