Das Lächeln des Elefanten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Ein eher ungewöhnlicher Titel für dieses Thema, um das es hier anscheinend geht. Pietro war einst Priester, hat aber dann sein Amt niedergelegt. Wieso er das gemacht hast, wird aus der Leseprobe noch nicht ganz klar. Er bekommt dann jedenfalls einen Brief, mit einem Foto darin und das veranlasst ihn wohl dann, nach Mailand zu gehen und dort einen Posten als Hausmeister in einem Mehrfamilienhaus anzunehmen. Während er dort nun das Haus in Ordnung hält, schnappt er sich auch immer wieder mal die Schlüssel der Mieter und schnüffelt heimlich in deren Wohnungen herum. Die Mieter ahnen wohl aber nichts davon, denn sie vertrauen dem ehemaligen Priester und reden sogar über ihre Sorgen mit ihm.

Ein ungewöhnliches Buch scheint das zu sein und ich wäre schon neugierig darauf, wie die Geschichte sich noch so entwickelt, denn allzu viel kann man in der Leseprobe noch nicht erfahren.