Das Lächeln des Elefanten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Aufgrund des Titels und dem wunderschönen Cover, kann man sich noch nicht wirklich vorstellen, was in dem Buch passiert.
Piedro erhält einen Brief. Daraufhin gibt er sein Priesteramt auf und wird Portier/Hausmeister/Verwalter in einem Mietshaus. Er wirkt schon sehr alt. Die Mieter im Haus mögen ihn und versuchen ihn in die Gemeinschaft zu integrieren. In Rückblicken erfährt man von einem Mädchen, das eine Katze zusammenfährt.
Welche Rolle spielt sie in Piedros Leben? Gibt er wegen ihr das Priesteramt auf? Laut Klappentext erfährt Piedro, daß er einen Sohn hat. Sucht er seine Familie?
Aus der Leseprobe werde ich noch nicht schlau - gleichzeitig habe ich viele Vorstellungen, wie das Buch weitergeht.