Ein Mietshaus voller skurriler Hausbewohner und ein ehemaliger Pfarrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dieamara Avatar

Von

Ein ehemaliger Pfarrer, der beschließt, für einen Brief nach Mailand zu ziehen und dort als Portier in einem Mietshaus zu arbeiten. Dort trifft er auf eine recht skurrile Mieterschaft, die alle eine eigene Geschichte zu haben scheinen. Die Witwe mit dem lactoseintolleranten Sohn, der in die milchaufschäumende Kellnerin verliebt ist oder der Doktor Martini mit der Affäre, der vermutlich sein Sohn ist? Die Figuren wirken außer- und ungewöhnlich und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was es mit dem Brief, dem geheimnisvollen Mädchen mit dem Fahrrad und dem Problem im Mailand auf sich hat. Wirklich ein wundervoll leichter Erzählstil, der mich sofort in die Handlung gesogen hat. Wie schnell kann eine Leseprobe vorbei sein? Hier eindeutig zu schnell!