Geheimnis im Leben eines ehemaligen Priesters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Pietro hatte einen Brief mit einem Foto darin erheltem, der ihn dazu veranlasste, sein Priesteramt in Rimini aufzugeben und nach Mailand zu kommen, wo er als Concierge und Hausmeister in einem Mehrfamilienhaus tätig ist. Wir lernen Peitros kleine Einliegerwohnung kennen und treffen einige Bewohner des Hauses. Dazwischen werden wir in Rückblenden in eine frühere Zeit versetzt, in der ein junger Priester auf ein junges Mädchen trifft. Mehr verrät die Leseprobe noch nicht, aber als Leser des Klappentextes wissen wir, dass der ominöse Brief ihm offenbart hat, dass er in Mailand einen Sohn hat, der seiner Hilfe bedarf.
Der Schreibstil hat mir gefallen und die kurze LP hat mich neugierig darauf gemacht, Pietros Geheimnis zu ergründen.