Marco Missiroli Das Lächeln des Elefanten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
estha Avatar

Von

Unter dem Titel "Das Lächeln des Elefanten" verbirgt sich eine warmherzige Lebens- und Liebesgeschichte des Paters Pietro. Eines Tages hat er seine Liebe für Dienst dem Gott verlassen. Doch nach einigen Jahren verändert ein einziges Brief sein Leben. Anfangs lernt der Leser ein wenig den Hauptprotagonisten kennen. Pater Pietro hat eine Familie und zwar einen Sohn, um seiner Familie nahe sein zu können, gibt er seine Berufung als Diener Gottes auf, und nimmt einen Job als Portier an. Die Geschichte fängt mit den Einblicken in sein jetziges Leben als Portier ein, und in Rückblicken erfährt der Leser über die vergangene Tage. Ganz deutlich wird es am Anfang des Romans noch nicht, was, wieso, weswegen sein Leben so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Die Kurzbeschreibung bietet mehr Informationen darüber. Der Roman ist in sanften, ruhigen Tönen erzählt, reicht an Gefühlen. Man kann eine berührende Geschichte erwarten mit einem nicht all zu komplizierten Plot.