Vom Priester zum Hausmeister - sehr geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir Pietro kennen. Er arbeitet seit einem Monat in einem Mailänder Mietshaus als Hausmeister. Wir lernen auch einige der Bewohner aus diesem Mietshaus kennen. Er macht das erste Mal von den vorhandenen Zweitschlüsseln Gebrauch. Er öffnet eine leere Wohnung und entwendet dort eine Fahrradklingel, ist das eine Verbindung zur Vergangenheit?

Dieses Buch spielt in zwei Zeiten. In der Vergangenheit wird erzählt, wie ein Mädchen mit ihrem Fahrrad versehentlich eine Katze tötet, sie gilt als Hexe. Pietro ist zu dieser Zeit dort der Priester.

Wir lesen von Pietro, als er einen Brief erhält. Dieser Brief hat keinen Absender, in dem Brief ist auch ein Foto. Daraufhin hat er sich um die Hausmeisterstelle in dem Mietshaus gekümmert, wo er jetzt tätig ist.

Ich muss gestehen, dass ich aus der Leseprobe noch nicht so richtig schlau werde. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine interessante Geschichte wird. Der Buchtitel und das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend.