Zwischen Himmel und Erde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Pietro ist Priester, erhält einen Brief und entscheidet sich, sein Kirchenamt aufzugeben, um in einem Mietshaus in Mailand die Stelle eines Portiers anzunehmen. Er erinnert sich immer wieder an eine Frau, der er vor Jahren begegnet ist. Scheinbar hat sie einen großen Eindruck bei ihm hinterlassen, denn er hat sogar einen benutzten Kaugummi von ihr aufbewahrt. Der Leser lernt Bewohner des Mietshauses kennen: Dottore Martini mit seiner Frau Viola und Tochter, Paola mit ihrem zwanzigjährigen Sohn Fernando, den Avvocato Poppi. Dass Pietro einen entsorgten Kaugummi von Dottore Martini zu dem anderen Kaugummi in die Schachtel legt, lässt mich vermuten, dass es familiäre Bande zwischen ihnen gibt. Den Titel “Zwischen Himmel und Erde“ habe ich beim Betrachten des Titelbildes gewählt. Wie bringe ich jetzt noch den lächelnden Elefanten in die Geschichte?