Ein Brief der das Leben verändert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Ein Buch das ich zunächst aus beruflichen Gründen nicht gleich lesen konnte und dann nicht mehr weglegen konnte! Es ist sehr flüssig und schön geschrieben.
Es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und es dauert ein weilchen bis alles klar wird, ist aber nie langweilig.
Ein Buch um Liebe und Verantwortung.

Pietro ist ein ehemaliger Priester aus Rimini und bekommt von seiner großen Liebe einen Brief aus Mailand. In diesem offenbart sie Pietro, dass er einen Sohn hat. Pietro packt seine Sachen und zieht in ein Mietshaus in Mailand und nimmt einen Job als Portier an. Alle Bewohner des Hauses sind zunächst ihm gegenüber misstrauisch, doch allzu bald vertrauen sie sich ihm an und er erfährt viele verschiedene Geheimnisse von ihnen. Allerdings behält Pietro das Geheimnis um seinen Sohn für sich. Als er aber merkt, dass sein Sohn unglücklich ist, versteht Pietro, dass er seinen Sohn über alles liebt...
Pietro ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und hat nie richtige Liebe erfahren.