Ein Brief verändert das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Pietro erhält einen Brief von der großen Liebe seines Lebens. Wegen dieses Briefes gibt er seinen Beruf als Pfarrer auf um nach Mailand zu ziehen. Er hat erfahren, dass er einen Sohn hat und möchte bei ihm sein.

Er bekommt die Stelle als Portier in dem Mietshaus, in dem sein Sohn Luca mit seiner Familie wohnt. Schnell beginnt Pietro, sich um die Probleme der Hausbewohner zu kümmern. Seine eigenen Probleme scheint er jedoch nicht in den Griff zu bekommen. Er bringt es nicht fertig, seinem Sohn die Wahrheit zu sagen und freundet sich mit ihm an.

Das Thema des Romans hat mich interessiert. Leider waren mir die Charaktere nicht sehr sympathisch. Die Geschichte ist sehr traurig und nicht besonders flüssig erzählt. Ich hätte mir ein gefühlvolleres Buch erwartet.