Geschenktipp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Pietro ist seit kurzem der neue Hausmeister in einem Haus mit mehr oder weniger skurrilen Bewohnern. In seinem bisherigen Leben war Pietro Priester, der sich allerdings zu Beginn seines Priesterdaseins in eine junge Frau verliebt hat. Ohne es zu wissen, hat er damals einen Sohn gezeugt. Viele Jahre später informiert ihn ein Brief über die Existenz dieses Kindes. Um seinem Sohn nahe zu sein, nimmt er die Hausmeisterstelle an. Wenn er die Gelegenheit erhält, spioniert Pietro in dessen Leben ohne sich zu erkennen zu geben. Auch über das Leben der anderen Bewohner erfährt er im Laufe der Zeit immer mehr. In Rückblenden erfährt der Leser nach und nach auch mehr über die Vergangenheit Pietros.
Der Autor führt in zunächst eher leichtem Ton an ernsthafte Themen heran. Was ist richtig, was ist falsch? Wieweit darf man gehen?
Ein wunderschönes Buch, das man nicht so schnell vergisst! Das liebevoll gestaltete Cover rundet das Ganze ab und macht es zu einem perfekten Geschenk für Menschen, die auch leisere Bücher mögen!