Back to the roots

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
saralie Avatar

Von

Rob hat es in der Großstadt geschafft, Freundin, Job, es könnte kaum besser laufen. Und doch gibt es Situationen, in denen er sich fast verplappert - darüber, dass er eigentlich vom Dorf kommt. Man hat als Leser bei der Leseprobe den Eindruck, er wünscht sich ein bisschen dorthin zurück, gleichzeitig ist er froh, nicht mehr dort zu sein.

In dieser Diskrepanz hängt die Leseprobe, die sich sehr flüssig liest, die ich mir aber nach dem Cover nicht so tiefgründig vorgestellt hätte. Wobei hier die Leseprobe leider nur einen sehr kurzen Eindruck vermittelt - wie der Roman nun wirklich ist, ob tiefgründig, lustig,... vermag ich noch nicht wirklich abzuschätzen. Ich hoffe, es ist eine Mischung aus beidem.