Cover für Das Landei

Das Landei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern (351)

Die Alten haben sich immer eine von der gleichen Scholle geangelt, erklärt ihm Wirt Willi. Unsinn, denkt Rob, er ist nicht in die Stadt gezogen und hat sich einen Namen gemacht, um nur wegen einem Landei alles aufzugeben. Doch dann trifft er Gabi. Die Tochter seines Mathelehrers, die ihn zu Schulzeiten verpfiffen hat, wenn er hinter der Turnhalle gekifft hat. Auf den ersten Blick hat sie so gar nichts mit seiner Idee von Traumfrau zu tun, aber weiß die Liebe das?

Buchdetails

Autor

© Harry Weber

Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf. Er studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris und promovierte an der Universität Hamburg. Sein erster Roman „Frau Ella“ war ein großer Erfolg und wurde erfolgreich für das deutsche Kino verfilmt. Heute lebt Florian Beckerhoff in Berlin.

Details

Verlag List
Genre Humor
Erscheinungstermin 10.06.11
Seitenanzahl 256
ISBN 9783471350447

Details zum Hörbuch

Das Landei

Sebastian Blomberg liest: Florian Beckerhoff - Das Landei
Gekürzte Lesung, 4 CD, ca. € 19,95 (D)(UVP)
ISBN: 978-3-89903-334-2
Erscheint am 10.06.2011

Sebastian Blomberg spielt seit 2003 in Berlin am Maxim Gorki Theater und am Deutschen Theater. Bekannt wurde er 1999 durch den Kinofilm »Anatomie«. Es folgten Rollen in »Alles auf Zucker!«, »Der Baader Meinhof Komplex« und »Das letzte Schweigen«. Für seine Hauptrolle in dem TV-Drama »Guten Morgen, Herr Grothe« erhielt er 2008 den Adolf-Grimme-Preis.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags