Das Landei

dani89 Avatar

In den ersten drei Kapiteln der Leseprobe (wobei die Hörprobe einem Teil des dritten Kapitels entspricht) lernt man die Hauptperson Rob (bzw. Robbie)  kennen: Nachdem er seine ländliche Heimat hinter sich gelassen hat, hat er sich in der Großstadt zu einem erfolgreichen Geschäftsmann im Werbebereich entwickelt. Da ihn nun aber gerade diese Vergangenheit einzuholen scheint, gerät sein perfektes Leben aus den Fugen, als ihn seine Freundin verlässt. Jetzt beginnt er, seinen Lebensstil und sein ganzes Ich anzuzweifeln.

Nach dem amüsanten Cover hatte ich eigentlich erwartet, dass das Buch insgesamt witziger geschrieben ist. In der Leseprobe kam das noch nicht so rüber - aber vielleicht ändert sich das im weiteren Verlauf der Geschichte noch.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch nach den ersten Kapiteln noch nicht wirklich "fesseln" konnte. Zwar war es wegen des flüssigen Schreibstils angenehm zu lesen (und auch die Sprecherstimme der Hörprobe empfand ich als durchaus ansprechend), aber dennoch konnte ich mich nicht derart mit dem Protagonisten "anfreunden", dass es mich nun wahnsinnig interessieren würde, was sein Schicksal noch so für ihn vorsieht - schade.