Das Landei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Früher oder später kommt fast jeder in seinem Leben an den Punkt, wo er sich fragt, ob sein tägliches Leben tatsächlich das ist, was er will. Robert hat alles erreicht, was er erreichen wollte und sollte eigentlich zufrieden sein. Dennoch spürt er eine undefinierbare Sehnsucht in sich. Glücklich ist er nicht. Er plant, in seine Heimat zurück zu fahren .....

Oh je, was ist denn das??? - war mein erster Gedanke beim Anblick des Covers und der Titel schreckte mich eher ab, als mich zu animieren, die Leseprobe überhaupt erst mal zu öffnen. Doch nach den ersten Seiten der Leseprobe fand ich anstatt des erwarteten, krampfhaft lustigen Romans einen Buchausschnitt, der durchaus das Potential zu einer interessanten Geschichte mit Tiefgang hat. Er ist flüssig zu lesen und hält für den aufgeschlossenen Leser bereits auf den ersten Seiten Denkanstöße bereit. All dies, zusammen mit einem sympathischen Protagonisten in einen Roman verpackt, versprechen mir interessante und unterhaltsame Stunden bei der Lektüre vom "Landei".

Obwohl die Stimme des Sprechers angenehm ist, hat mir die Hörprobe nur bedingt zugesagt. Roberts Gefühlslage kommt bei mir bei der Lektüre anders an, als beim Vorlesen und deshalb würde ich bei dieser Geschichte das gebundene Buch vorziehen.