Das Stadt- und Landleben von Rob

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Landei" von Florian Beckerhoff gut gefallen. Die Leseprobe liest sich schnell und flüssig und auch das Buchcover deutet auf einen humorvollen Roman hin.

Zwei Freunde brechen als Jugendliche aus ihrem heimatlichen Dorf aus und wollen in der Stadt ihr neues Leben beginnen. Rob hat viel Erfolg und eigentlich alles, was er sich wünschen kann, doch zufrieden ist er trotzdem nicht. Er möchte seiner Freundin keine Fotos von sich zeigen, als er klein war und auch nicht über seine Vergangenheit. Wegen dieser Tatsache verlässt sie ihn und Rob startet eine Reise in seine Heimat.

Auch die Hörprobe mit dem Sprecher Sebastian Blomberg gefällt mir gut. Er schafft es gut das Gespräch zwischen den Freunden Bruno und Rob zu vermitteln, so dass man gerne erfahren möchte, wie es weiter geht.

Sprachlich ist das Buch leicht und flüssig und teilweise schon zum schmunzeln, auch wenn ich bisher noch nicht lautstark lachen musste.