Grüblerisches Landei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Die Geschichte eines Mannes vom Land, der auszog, um in der großen tollen Stadt Frauen, Reichtum und Berühmtheit zu erlangen - soweit nichts neues. Neu ist auch nicht, dass dieser Mann durchaus Erfolg auf jeder Linie hat   und dann plötzlich in eine Sinnkrise gestürzt wird, die verstärkt wird durch das Verlassen der eigenen Frau.

Wenn auch nicht neu, so liest sich diese Geschichte durchaus sehr unterhaltsam. Ich selber gehöre in die gleiche Generation wie der Autor (wenn auch zum anderen Geschlecht), kann aber die ein oder anderen Gedanken des Protagonisten  wahnsinnig gut nachvollziehen. Dadurch liest sich die Geschichte sehr spannend und kurzweilig für mich.

Allerdings ist im Rahmen der LP noch nichts aus der Handlung aus dem Klappentext ersichtlich. Ich bin sehr gespannt, wie "das Landei" dorhin kommt und wie alles am Ende ausgeht!

Das Buch steht nach der LP nicht direkt auf meiner Top 10-Liste, sicher aber auf der Top 20 für Bahnfahrten und Reisen!