Heimat ist da, wo du her bist

philo Avatar

Das Cover paßt mit der Leseprobe nicht zusammen.Wie ich das Bild auf dem Einband einordnen sollte, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, bestenfalls eine eher etwas amüsante Provinzposse. Das wird der Leseprobe aber nich gerecht. Handelt es sich doch um zwei Freunde, die in frühester Jugend aus dem heimatlichen Dorf ausbrechen und in der Großstadt ihr Glück versuchen. Rob sehr erfolgreich, hat hier alles, was man sich wünschen kann, aber so recht zufrieden ist er nicht. Und als ihn seine Freundin verläßt, weil er ihr nichts über seine Vergangenheit erzählen möchte, stellt er das gewohnte schöne Leben in Frage und setzt sich mit seiner Herkunft auseinander. So kann man nun gespannt sein, in welcher Weise das Leben von Rob weitergeht.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Man findet schnell rein in das Geschehen und kann auch Robert verstehen, der mit dem Herzen immer noch an seiner Heimat hängt, obwohl er es noch nicht so ganz zugeben kann. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Aber erst mal 3 Sterne und dann entscheide ich am Ende des Buches.