Identitätskrise eines Landeis in der Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von

Der junge und beruflich erfolgreiche Robbie genannt Rob lebt seit 16 Jahren in der Großstadt in die er nach der Schule zusammen mit seinem Freund Golo vom Land und dessen biederen Enge geflüchtet war. Aber trotz seines Erfolges bleibt ihm das private Glück mit Frau bisher verwehrt. Nur warum?

Rob stellt zunehmend fest, das sein bisheriges Luxusleben nur Fassade mit leerer Hülle ist. Als ihm Wirt Willi aus seiner früheren Stammkneipe rät, er solle sich eine Frau "von der gleichen Scholle" angeln, besinnt sich Rob auf seine Wurzeln, und seine Reise zurück in seine Vergangenheit kann beginnen.

Der Autor schildert diese Suche aufrichtig und unsentimental. Der Schreibstil ist locker und leicht und trotzdem spürt man bereits den tieferen Hintergrund den der Autor in dieser Geschichte erzählt. Was passieren kann wenn man seine Wurzel verleugnet.