Robbie und das richtige Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynmartina Avatar

Von

Aus Robbie vom Land ist der erfolgreiche Stadtmensch Rob geworden. Als er von seiner Freundin verlassen wird, fällt er in eine echte Sinn- und Lebenskrise. Rob beschließt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Laut Inhaltsgabe wird er dabei wohl eine alte Bekannte aus Kindertagen wiedertreffen ...

Die ersten drei Kapitel lassen sich aufgrund des einfachen Erzählstils schnell lesen. Der Autor vermittelt einen guten Eindruck von der Figur Rob, die sich selbst finden will, und seinem Kumpel Golo, der seinem Freund die Meinung geigt. Das Cover, das mir überhaupt nicht gefällt, und die Beschreibung zum Buch lassen eine humorvolle Geschichte vermuten. Doch Witz oder Ironie habe ich bis jetzt vermisst. Trotzdem bin ich von der Leseprobe positiv überrascht.

Im Gegensatz dazu wirkt die Hörprobe auf mich langweilig und einschläfernd. Die Sprecherstimme ist für meinen Geschmack zu eintönig und emotionslos, ihr fehlt eindeutig Spritzigkeit und Begeisterung.