Selbst wenn man es leicht hat, hat man es nicht leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Zur Abwechslung mal ein Männer-Selbstfindungsroman. Heute ohne Frauen - wenigstens noch nicht ganz so wichtig zum Beginn der Leseprobe - dafür mit dicker "Wo komm ich her, wo geh ich hin und wozu das Ganze"- Krise eines Mannes, der es doch eigentlich geschafft hat: Weg vom Land, hinein in die Glitzerwelt mit allen hübschen Facetten und hohlem Glanz. Wenn da nicht eine unbestimmte Sehnsucht wäre....

Das Hörbuch war ein wenig trocken gelesen. Mag sein, dass es an der nicht wirklich interessanten Stelle lag, die als Hörprobe ausgewählt wurde. Ich fand es nicht besonders mitreißend, aber möglicherweise ändert sich das, wenn Robby in echte Diskussionen gerät und sich mit lebhafteren Mitmenschen als seinem alten Freund austauscht.