Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

In der Leseprobe deutet alles darauf hin, dass es in diesem Roman um die Selbstfindung von Robert geht. Er ist seinerzeit mit seinem besten Freund Golo aus dem Dorf, wo er aufgewachsen ist, geflohen in die große weite Welt. Aber in der Leseprobe wird schon deutlich, dass er die Flucht gar nicht gewollt hat, sondern sich von seinem besten Freund hat mitziehen lassen. Im Herzen ist er immer noch Robert vom Land. Es zeiht ihn zu seinen Wurzeln zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass der Roman dann zu einem Liebesroman wird, wenn er Gabi gefunden hat. Eine leichte Lektüre, die aber sicherlich auch seinen Tiefsinn hat. Der Text ist flüssig geschrieben, das Cover lässt einen humorvollen Roman vermuten, der er aber sicherlich nicht ist.