Unterhaltsam und nachdenklich

schwarze-katze Avatar

Einst ging Rob weg aus seinem Dorf und zog in die Stadt. Dort ist er inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, und er hat alles, was er sich nur wünschen kann. Als ihn jedoch eines Tages seine Freundin verlässt, beginnt Rob an sich zu zweifeln und fängt an, über sein Leben nachzudenken. Wer ist er wirklich, wo kommt er her, wo will er hin, und ist er wirklich glücklich? Rob macht sich plötzlich Gedanken über den Sinn seines Lebens. Soll er zu seinen Wurzeln zurückkehren, und wieder zurück aufs Land gehen?

Der Roman "Das Landei" ist unterhaltsam geschrieben, und trotzdem nicht oberflächlich. Das Buch regt zum Nachdenken an, über das, was im Leben wirklich wichtig ist. Trotzdem ist der Text leicht und flüssig zu lesen, und das Buch verspricht sehr gute Unterhaltung. Es wird sicher noch recht interessant mitzuerleben, wie es mit Rob weitergeht. Wird er auf dem Lande finden was er sucht, und wird er sich dort doch noch richtig verlieben?

Florian Beckerhoff hat es geschafft, ein interessantes Thema in einen unterhaltsamen Roman zu verpacken. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht, und zu welchen Erkenntnissen Rob am Ende gelangt.