witziges Cover, bisher zu wenig Inhalt

hoonili Avatar

Hier hat mich gleich das witzige Cover angesprochen, es ging mir schon letzte Woche bei der Vorschau nicht mehr aus dem Kopf. Es sieht sehr wirtzig aus und macht gleich Lust, die Leseprobe zu lesen.

Es hat sich auch gelohnt, denn es liest sich recht flüssig. Es geht hierbei um Rob und seinen besten Freund Golo. Golo hilft Rob oft in finanziellen Nöten weiter, seitdem dieser nicht mehr in auf dem Land wohnt. Jetzt hat Rob Liebeskummer, Marietta hat ihn verlassen und es geht ihm gar nicht gut. Er ist ganz unten, depressiv und in einer Krise. Plötzlich empfindet er Heimweh, wo er das doch die letzten Jahre gar nicht hatte. Er träumt auch davon, endlich die richtige Frau zu finden. Wer weiß, vielleicht muss er dazu in die Heimat zurück?

Golo hingegen versteht ihn nicht, er fühlt sich schon immer wohl in der Stadt und glaubt auch, das ist das einzig Richtige.

Die beiden Freunde philisophieren über das Leben... in der Stadt, auf dem Land, über die Frauen... bisher ist es nicht wirklich spannend. Aber es wird sicher seinen Lauf nehmen und sich eine nette geschichte entwickeln. Einen Sinn hat die Story sicher, auch wenn es auf den ersten Blick nicht tiefgründig erscheint. Ich denke, es ist ein gutes Buch für zwischen durch. Ich würde sehr gerne vorab lesen!