Zwischen Luxus und Wahnsinn

tabasc0 Avatar

**Der Titel und das Buchcover lassen einen ganz anderen Inhalt erwarten. Von der Leseprobe war ich dann sehr überrascht. Wird doch ein sehr sensibles und aktuelles Thema angesprochen. Ein Mitdreißiger, gut verdienender, attraktiver Mann, der in einer Großstadt wohnt und plötzlich von jetzt auf gleich sein ganzes Leben in Frage stellt. Hin- und hergerissen zwischen seiner Vergangenheit, der Kindheit auf dem Land und die ersten unbeholfenen Versuche bei der Flucht in die Großstadt Fuß zu fassen und dem Glanz der Gegenwart. Reichtum, Luxus und schöne Frauen und die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens.**

**Gerade weil ich mich auch schon oft mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, interessiert mich das Buch brennend. Was passiert mit Robert dem Protagonisten? Wird es eine tiefgreifende Veränderung in seinem Leben geben? Wird er seine große Liebe finden und vielleicht sogar ebenso eine spießige Familie gründen, aus der er vor Jahren geflohen ist? Sehr flüssig und emotional geschrieben. 4 Punkte!**