Das Landei

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nachteule 2306 Avatar

Von

ich habe mir das Buch anders vorgestellt. Spannender und witziger. Zum Lesen etwas zu langatmig. Zwischendurch habe ich das Buch zur Seite gelegt und etwas anderes gelesen.

Ein junger Mann der in der Krise seines Lebens steckt. Kein vor und zurück. Meiner Meinung hat er auch ein massives Alkoholproblem, dadurch wird die Geschichte immer schlimmer. Interssant ist es gewiss nicht seine Eskapaden mit zu erleben. Das stößt mich auch ab. Ungefähr in der Mitte des Buches hatte ich kurz den Eindruck es würde besser. Aber dem war nicht so. Er nimmt jede Gelegenheit wahr sich eine Frau zu angeln, hängt dann wieder mit dem besten Freund ab und trinkt. Ein Suchen nach was? Seine Vergangenheit wird kurz angerissen und immer wieder seine Ekzesse die Ihn zurück werfen anstatt nach vorne zu bringen.

Was will der Autor uns damit sagen? Der Sinn des Lebens so zu finden? Keine Ahnung. Schade dieses Buch kann ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen.