Hörbuch Stadt und Land

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mich hat das Hörbuch „Landei“ von Florian Beckerhoff leider nicht komplett überzeugt. Das Cover mit der Kuh mit Halskette und geblümten Kleid gefällt mir gut. Leider hat der Sprecher des Hörbuchs Sebastian Blomberg mir die Stimmung teilweise nicht gut genug vermittelt und ich fand die Handlung auch nicht lustig und interessant genug.

Robert führt eigentlich ein glückliches Leben in der Stadt. Er ist Chef von einer kleinen Firma, hat eine nette Freundin, ein schickes Auto und eine teure Wohnung. Durch ein Gespräch mit einem alten Klassenkameraden stellt er sein Leben in Frage und bekommt Heimweh nach einem Leben auf dem Land, wo er aufgewachsen ist. Er stellt sein komplettes Leben in Frage und lernt auf den Land Gabi kennen. Aber ist sie die Richtige für ihn?

An einigen Stellen hat mir das Hörbuch auch gefallen und war humorvoll, aber leider eben  insgesamt zu wenig. Die häufigen Wechsel von einer Situation zur nächsten finde ich teilweise zu sprunghaft. Der Sprecher Sebastian Blomberg spricht immer kurze Kapitel und bringt die Stimmung meist gut zur Geltung und man kann weitgehend auch folgen und auch eine Unterbrechung ist immer möglich. Ich habe allerdings lange gebraucht um das komplette Hörbuch zu hören, und glaube bei Hörbüchern bleibe ich in Zukunft doch eher bei Thrillern oder Krimis, denn muss mich einfach mehr fesseln.