Landei

lisolino Avatar

Robert, genannt Rob, hat es geschafft in der Großstadt. Mit einer eigenen Werbeagentur verdient er unmengen Geld, er kann die Frauen haben die er will und in sein Heimatkaff will er nie wieder einen Fuß setzten. Aber warum beschleicht ihn dann immer häufiger das Gefühl ihm fehlt irgendetwas. Der Wirt seiner alten Stammkneipe weiß die Lösun:. Er braucht eine Frau aus der Heimat.

Das Buch ist, auch wenn die Aufmachung das nicht vermuten lässt, durchaus ernst. Komisch wirkt nur die überzogene Gefühlswelt von Robert. Der Schreibstil führt dazu, dass sich das Buch sehr gut lesen lässt und der Autor versteht sein Handwerk wenn es darum geht den Leser zu fesseln. Allerdings war der Inhalt überhaupt nicht mein Fall. Die ganze Zeit wollte ich dem lieben Rob sagen: "Nun reiß dich mal zusammen. Dann wird da vielleicht auch was"

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich froh bin mir das Buch nicht gekauft zu haben, da ich den Preis doch eher unverschämt finde. Die Seiten sind sehr dick, eher leer und dann auch noch große Schrift. Man muss schon sehr auf das Äußere eines Buches achten um für diesen wenigen Inhalt 15 Euro gerechtfertigt zu finden. Mir wäre da ein günstigeres, normales Taschenbuchformat viel lieber.