Na ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich "Das Landei" ganz ok fand, aber leider auch nicht mehr. Man kann es zwar ganz gut lesen, aber mir hat es bei weitem nicht so gut wie "Frau Ella" gefallen, was mich wirklich positiv überrascht hat. Habe mit einem wesentlich lustigeren Buch gerechnet. Insbesondere bei dem witzigen Cover habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet und habe ein teilweise trockenes und langatmiges Buch vorgefunden.

Florian Beckerhoff hat ein ganz interessantes Thema aufgegriffen und es hätte auch mehr als ein sehr nettes Buch werden können. Es geht um Robert, der vom Land kommt und in der Stadt sein großes Glück sucht. Als seine Freundin Marietta sich von ihm trennt und er seinen Frust in einer Kneipe ertränken will, gibt ihm der Wirt den gut gemeinten Rat, dass er nur dort glücklich werden kann, wo seine Heimat ist. So weit so gut. Was dann jedoch folgt ist wie gesagt ganz nett zu lesen, hätte aber auch bei weitem witziger ausfallen können.