Nicht mein Ding

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Vor 16 Jahren ist Robert mit seinem Freund Golo vom Land abgehauen in die Großstadt. Er hat eine erfolgreiche Werbeagentur und ist ansich mit seinem Leben zufrieden. Als seine Freundin ihn verlässt, kommt er ins Grübeln über seine Herkunft und seine Vergangenheit. Auf anraten von Willi, dem Wirt, will sich Robert eine Freundin aus der Heimat suchen, die so ist wie er, so fühlt wie er und die ihn versteht. In der Stadt sucht er nach Leuten aus seinem Heimatdorf und findet sie auch. Dort trifft er auch Gabi, eine alte Schulkameradin, die ihm ein Stück Heimat vermittelt. Aber ist es das wirklich? Ein Urlaub im Süden soll ihn wieder zur Besinnung bringen.........Da das Buch unter dem Genre "Humor" abgelegt wurde und das Cover darauf hindeutet, hatte ich einen witzigeren Roman erwartet, wurde allerdings dahingehend enttäuscht. Die Geschichte hat zwar einen gewissen Tiefsinn, zwischendurch verlief sie aber schon recht flach und langweilig. Die Charakteren sind teilweise recht farblos dargestellt.Alles in allem hat mich das Buch nicht überzeugt.