Wo die Liebe hinfällt

schliesi Avatar

Rezension zum Hörbuch

Inhalt:

Robert hat eigentlich alles was man sich nur wünschen kann. Er ist Chef einer kleinen Firma, fährt ein schickes Auto, hat eine nette Freundin und eine teure Wohnung in der Großstadt. Dennoch ist er mit seinem Leben unzufrieden, er bekommt Heimweh nach der Kleinstadt in der er aufgewachsen ist. Schließlich trifft er sich mit alten Klassekameraden. Würde eine Freundin aus der Kleinstadt besser zu ihm passen oder würde ihn das Leben auf dem Lande doch glücklicher machen? Kurzum Robert ist in der absoluten Lebenskrise und probiert nun alles aus, um den rechten Weg zu finden.

Meine Meinung:

Ich bin diesmal mit meiner Meinung recht zweigeteilt, einerseits ist das Buch recht witzig und amüsant und teilweise sogar philosophisch angehaucht. Anderseits ist dies aber alles zuviel des Guten - Beckerhoff eiert oftmals von einer Situtation zu nächsten, wo ich mich gefragt habe, was er damit denn eigentlich zum Ausdruck bringen will. Vieles ist an den Haaren herbeigezogen und wirkt eher lächerlich als humorvoll oder witzig. Der Sprecher des Hörbuchs Sebastian Blomberg hat seine Sache aber recht gut gemacht. Er liest sehr betont und emotional und bringt die Stimmungen gut zum Ausdruck. Gut gefallen haben mir die kurzen Hörbuchkapital, hier konnte ich immer mal eine kleine Pause zwischendurch einlegen, weil das Hören an sich bei diesem Buch sehr anstrengend war. Ich bin froh, dass ich das Buch hören konnte, ich glaube nicht das ich das Buch hätte zu Ende lesen können.