Danke Gaby Köster

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Gaby Köster gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingscomedians. Nicht nur in 7 Tage 7 Köpfe ist sie mir mit ihrem Humor positiv aufgefallen, sondern auch in Ritas Welt und ihren Soloprogrammen. Eine kölsche Frohnatur die ihr Herz auf dem richtigen Fleck hat und manchmal auch auf der Zunge trägt.
Ihr Schicksalschlag hat mich zutifst berührend, genauso wie ihr ehrlich geschriebenes Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Teilweise habe ich Tränen in den Augen gehabt.
Jetzt gibt es ein neues Buch von ihr und ich freu mich schon riesig darauf, ihre Lebensgeschichte weiterlesen zu dürfen. Die Leseprobe ist zum einen sehr emotional und zum anderen sehr humorvoll und bietet mir einen sehr tiefen Einblick in ihr Privatesleben.
In dem Vorwort und ersten Kapitel geht es um ihrer Beziehung zu Sohn Donald und ihr. Wow....welch eine tolle MutterSohnBeziehung sie haben. Auch wenn es für beide, in der Krankheitsphase, nicht immer leicht war, spürte ich wie eng die beiden miteinander sind. Auch jetzt als ihr Sohn in die große Welt hinauszog, gibt es immer noch den ganz engen Draht. Ich glaube, die beiden können die Kilometer nicht wirklich trennen und dank der Digitalisierung wie z.B. Skyp werden sie die eine oder andere Möglichkeit nutzen um sich auszutauschen.
Ich finde es klasse, wie Gaby ihren Sohn in seinen Träumen und Wünschen unterstützt. Dies ist nicht selbstverständlich. Chapeau!!!

Der Schreibstil ist einfach klasse und immer wenn ich ihre Bücher lese, höre ich Gabys Stimme und habe das Gefühl, nicht ich lese dieses Buch sondern sie.