Sehr sympatisch

lapidar Avatar

Ich bin ja in der Regel immer skeptisch, wenn ein Promi ein Buch veröffentlicht. Denn meist sind die Promis mit Nabelschau beschäftigt und eigentlich ist das, was sie zu erzählen haben nicht wirklich interessanter, als das was viele Otto Normalverbraucher erleben.
Hier ist nun eine Ausnahme: Gaby Köster hat einen Schlaganfall überlebt und darüber geredet, geschrieben und es gibt sogar einen Film darüber.
Eine Erkrankung, die das Leben vieler Menschen von jetzt auf sofort verändert und über die Gesunde wenig wissen.
Sie hat es geschafft, mit ihrer Art einen Eindruck zu vermitteln, was diese Erkrankung mit den Betroffenen und ihrer Familie anstellt. Und sie hat es geschafft, dies ohne Selbstbeweihräucherung und mit sehr viel Humor zu tun.
Die Leseprobe zu ihrem neuen Buch hat mich sehr gespannt gemacht, mehr über sie, ihre Gedanken und ihre Liebsten zu lesen.
Schlaganfall ist etwas, das nicht weggeht. Ein echtes Happy End gibt es nicht. Deshalb freue ich mich, dass sie ihre Erlebnisse zehn Jahre danach teilt. Der Text liest sich flüssig und macht Apetitt auf mehr.