Bewundernswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Die bekannte Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster erlitt im Alter von 46 Jahren einen Schlaganfall. Ihr erstes Buch , Ein Schnupfen hätte auch gereicht, wurde ein Bestseller.Nach 10 Jahren meldet Sie sich wieder zu Wort ! Mit ihrem guten Freund Till Hoheneder hat sie nun das zweite Buch geschrieben... Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede....Ein toller Titel , der mich sofort berührt und anspricht...Gaby Köster kämpft sich zurück und das mit viel Lebensfreude !
Ob auf Reisen , im Alltag oder in ihrer Familie... Gaby erzählt so lebendig und lebensfroh , man fühlt sich mittendrin ! Lustige ,witzige aber auch nachdenkliche Geschichten von der Queen of Comedy. Locker, fröhlich manchmal auch traurig erzählt und ab und an auch in ihrem kölschen Dialekt...Köstlich !
Schonungslos ehrlich ist ihre Erzählweise und das finde ich sehr bewundernswert. Sehr berührt hat mich im ersten Kapitel die Verabschiedung ihres Sohnes, der für längere Zeit ins Ausland geht...hier konnte ich mitfühlen !
Klasse finde ich auch , das Gaby Köster, mit ihrer Sitcom, wieder auf der Bühne steht....was für eine tolle Leistung !
Die vielen schönen, farbigen Bilder in der Mitte des Buches und die Anmerkungen von vielen Freunden und Kollegen , nach jedem Kapitel, lockeren das Buch , bewundernswert auf.... Eine klasse Buchreihe aus der Ullstein leben Reihe , mit vielen Informationen , Fotos und einer tollen Lebensgeschichte. LESENSWERT !