Das Buch einer Kämpferin.

elisa sturm Avatar

Die prominente Person Gaby Köster kann man in diesem Buch als Person kennenlernen. Sie beschreibt auf eine besonderen, eigene Art ihren Weg, lässt den Leser in ihr privates Leben blicken und teilt ihre Einstellung zum Leben, ihre Meinung mit ihm. Sie schreibt offen darüber, was für sie wichtig ist. Denn sie sieht manche Sachen anders als ganz gesunde Menschen. Eine Person, die einen Schlaganfall erlitten hat, sieht das Leben nun anders als vorher. Diese Erfahrung und die damit verbundene Lebensweisheit macht das Buch sehr interessant.
In erste Linie ist Gaby ein Familienmensch. Das ist klar zu verstehen am Anfang und am Ende des Buches. Dazwischen erzählt sie ihre Geschichte, berichtet über ihr Verhältnis zu den Männern, zu den Tieren, zu Mitmenschen. Da gibt es sehr viel lebensbejahende, positive Berichte. Obwohl Gaby Köster sich nicht als Kämpferin bezeichnen möchte, sondern eher als einen Sturkopf, ist sie meiner Meinung nach eine sehr starke Frau.
In diesem Buch habe ich viele interessante Wörter getroffen, was das Lesen noch amüsanter macht . Ihre Art ist etwas witzig und anders.