Das Leben meistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Hier geht es darum wie die wundervolle Gaby Köster das Leben nach ihrem Schlaganfall meistert. Sie lässt sich einfach nicht unter kriegen und macht aus allem das Beste, selbst als ihr Sohn in die weite Welt zieht, versucht sie es sich schön zu reden und das Beste daraus zu machen. Meist ist sie noch an den Rollstuhl gefesselt (wie das schon klingt, auch hier würde Gaby Köster wahrscheinlich diese Redewendung auf die Schippe nehmen) und fliegt sogar zur Preisverleihung nach New York.

Mit Witz und schlagfertigen Redewendungen, teils in Kölschem Dialekt, nimmt Gaby Köster ihr Schicksal an und macht das Beste daraus - wenn nicht noch mehr.

Ich konnte das Buch nicht auf einmal lesen, das wäre so gewesen als hätte ich mir mehrer Shows von ihr hintereinander angeschaut. Da kann man irgendwann einfach nicht mehr lachen.
Aber Kapitelweise liest es sich richtig gut und diese Frau ist nur zu bewundern.