Einfach Gaby

wundervolle_buchwelten Avatar

Das Leben ist großartig - Von einfach war nie die Rede von Gaby Köster und Till Hoheneder ist ein "Sachbuch" laut Genre Einteilung.

Ich muss vorweg gestehen, dass ich ihr erstes Buch "ein Schnupfen hätte auch gereicht" nicht gelesen habe und es daher toll fand, dass sie immer wieder mal ausgeholt hat und Teile aus dem ersten Buch nicht nur erwähnt, sondern nochmal zusammen gefasst erzählt hat. Ihr Schreibstil ist definitiv einzigartig, sie schreibt, im wahrsten Sinne des Wortes, genauso wie sie spricht. Fand ich teilweise etwas anstrengend beim Lesen, aber zeitgleich auch bewundernswert, da es mich trotzdem in den Bann gezogen hat. Sie verstellt sich halt für nichts und niemanden, auch oder schon gar nicht für ihr eigenes Buch. Ich fand es mega interessant einen Einblick in ihr Leben zu bekommen, zu mal ich sowas in der Art noch nie gelesen habe. Gaby Köster ist und bleibt für mich eine Legende. Ich bin tief beeindruckt wie sie immer und immer wieder das Positive im Leben sieht bzw das beste draus macht. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, vielleicht auch mal etwas positiver gestimmt zu sein. Wer weiß vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich ab und an in verschiedenen Situationen demnächst positiver zu denken ganz a la Gaby Köster.

Es ist definitiv eine bewegende Geschichte, auch wenn sie nicht gerne über Gefühle spricht oder schreibt, ist das Buch trotzdem eine perfekte Mischung aus allem. Witz, Ehrlichkeit, Gefühle, Lebensfreude. Sehr empfehlenswert!