Hundertprozent Gaby!

sunny14 Avatar

Mit großer Freude habe ich Gaby Köster früher des Öfteren Live bei ihren Bühnenprogrammen begleitet und war daher über ihren gesundheitlichen Tiefschlag damals umso mehr bedrückt!

Schon ihr erstes Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance“, in dem sie über ihren Schlaganfall und die neuen Herausforderungen schreibt, denen sie sich damit nun tagtäglich gegenübergestellt sieht, war ein beeindruckendes Buch über eine sehr starke Frau, dass beschreibt nicht mit ihrer Krankheit zu hadern, sondern das Schicksal anzunehmen und zu versuchen immer das Beste aus der Situation zu machen!

Genau dies spiegelt sich nun auch in ihrem zweiten Buch „Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede“, in dem sie erzählt, wie sich ihr Leben mit der Krankheit zehn Jahre danach entwickelt hat, wider.
Ganz unverblümt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen schreibt sie von ihrem Alltag und den Tücken, mit denen sie immer noch und sicherlich auch ein Leben lang zu kämpfen haben wird. Dabei verliert sie aber nie ihren Humor und das gefällt mir an ihr sehr! In der ganzen Zeit hat sie nie geklagt und nie die Freude am Leben verloren, getreu ihrem Motto „Zum Aufgeben fehlt mir der Mut.“.

Genau das ist 100% Gaby - in ihrer kölschen und lebensbejahenden Art, die sie sich durch nichts und niemanden nehmen lässt! Und genauso lieben wir sie! :-))

Ein wunderbares Buch, dass noch lange nachklingt und hoffentlich vielen Menschen Mut macht das Leben als lebenswert zu betrachten, egal welche Tiefschläge es manchmal für einen bereithält.