"Ich will Lebensfreude!"

classique Avatar

Das Buch "Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede" umfasst ca. 204 Seiten.

Kurzer Plot:

Gaby Köster erzählt nach ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ihre Geschichte weiter...

"Der verfluchte Schlaganfall hat in meinem Hirn ordentlich gewütet." - Seite 5

Donald, Gabys Sohn, traf das Schicksal seiner Mum im Jahr 2008 unvorbereitet und ungefragt.

Jetzt will Donald seinen eigenen Weg gehen, denn der gelernte Elektriker träumt schon seit Jahren davon eine Zeit in Argentinien zu leben.

Also muss Mama Gaby erstmal Abschied von ihrem geliebten Sohn nehmen, denn sie weiß, der Ablösungsprozess gehört einfach zum Leben.

Außerdem erzählt Gaby von ihrer Reise nach New York, wo die Schauspielerin Anna Schudt, für die Darstellung von Gaby Köster, einen Emmy gewonnen hatte.

Weitere Themen sind u.a., wieder auf Tour sein, Dating, Shopping im Rollstuhl.

Gaby freut sich über jeden neuen Tag der kommt, und über Pläne sagt sie: "Life is what happens to you while you`re busy making other plans." - John Lennon

Mein Fazit:

Gaby Köster ist gewohnt optimistisch, verschweigt aber auch nicht die Schwierigkeiten die sich durch ihr Handicap ergeben.

Zwischen den einzelnen Abschnitten lässt sie Wegbegleiter zu Wort kommen, die Gaby von verschiedenen Seiten kennen.

Motto des Buches: "Ich will Lebensfreude."

4. Sterne!