Mut-Mach-Buch

lemontree Avatar

Wie vielleicht andere Leser auch, kannte ich Gaby Köster lediglich von "Ritas Welt". Dort hat sie mir schon mit ihrer Schnellsprech - Schlagfertigkeit imponiert. Aus der Presse hatte ich damals von ihrem persönlichen Schicksalsschlag erfahren und wie sie sich im Laufe der Jahre immer mal wieder im Rampenlicht zeigte. Das Schnupfenbuch hatte ich zuvor noch nicht gelesen und so war ich neugierig, etwas über Frau Köster zu erfahren.

All das, was ihre Freunde und Wegbegleiter über sie in diesem Buch äußern, kann ich nach Lesen des Buches, für mein persönliches Empfinden, voll und ganz glauben und nachvollziehen. Ehrlich, schonungslos und immer um das Wohlergehen von Mensch und Tier besorgt, sich dabei nie in den Vordergrund spielend, zolle ich ihr an dieser Stelle großen Respekt.
Es ist ein Mut-Mach-Buch für alle, die aus welchen Gründen auch immer, eine Hürde im Leben zu bewältigen haben. Großartig und feinfühlig geschrieben. Niemals den Kopf in den Sand stecken, weg von der Vogel Strauss Taktik!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Bravo!